Allgemeine Geschäftsbedingungen
Preise
MwSt. ist im Preis inkludiert.
Fracht (Kostenloser Versand innerhalb der EU)
DHL/UPS sind unser Partner für sämtliche Lieferungen.
Lieferbedingungen – Lieferungen innerhalb Deutschland/Österreich
Standardlieferung
Standardpakete werden an Werktagen zwischen 9.00 und 18.00 Uhr zugestellt.
Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse.
Lieferzeit 2 Werktage.
Rückgaben (Kostenloser Rückversand innerhalb der EU)
Bei Rückgaben müssen Sie sich an uns wenden, um eine Rückgabenummer und einen Rückgabeschein zu erhalten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass die Ware in unbeschädigtem Zustand bei uns ankommt. Sorgen Sie daher dafür, dass die Ware ( am besten in der Originalverpackung ) gut verpackt wird.
Wir bieten einen kostenlosen Retourservice auf alle Bestellungen innerhalb Deutschland und Österreich , um sicherzustellen, dass unsere Kunden mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind.Die Rückgabe gilt nicht als abgenommen, bevor wir die Ware kontrolliert haben. Bei einer anerkannten Rückgabe wird der Betrag auf die gleiche Art zurückbezahlt, wie er ursprünglich übermittelt wurde.
14 Tage Rückgaberecht
Der Rückgabezeitraum beträgt für Privatkunden 14 Tage. Die Ware kann also innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung gegen Rückzahlung zurückgegeben werden. Die Ware muss sich in unverändertem Zustand befinden d.h. sie darf nicht benutzt worden sein. Die Ware soll in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Einzelheiten können Sie unter „Rückgaben“ lesen.Wir bieten einen kostenlosen Retourservice auf alle Bestellungen innerhalb Deutschland , um sicherzustellen, dass unsere Kunden mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind.
Widerrufsbelehrung:
Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB . Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Cama-Gruppen AB, Exportgatan 28, 42246 Hisings Backa, Schweden, E-Mail:info@hatshop.se
Die Ware ist zurückzusenden an:
Cama-Gruppen AB, Exportgatan 28, 42246 Hisings Backa, Schweden
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
Die Rückzahlung des Retourbetrages erfolgt stets auf die gleiche Weise, auf der Sie die Zahlung vorgenommen haben, d.h. bei Kreditkartenzahlung auf Ihre Kreditkarte und bei Überweisung auf Ihr Konto.
Garantie
Selbstverständlich besteht Garantie auf allen unseren Produkten. Die Garantie gilt 1 Jahr nach Lieferdatum. Nimmt der Kunde die Garantie in Anspruch und es zeigt sich, dass der Fehler auf äußeren Einwirkungen beruht, muss der Kunde u. U. die Reparaturkosten selbst tragen, da die Garantie für diese Art von Schäden nicht gilt. Unser qualifiziertes Personal entscheidet, ob der Schaden auf Produktionsfehlern oder äußeren Einwirkungen nach Auslieferung an den Kunden, zurückzuführen ist. Frachtkosten werden im Garantiefall vom Kunden getragen.
Geltungsbereich und Anbieter
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Privatpersonen über den Online-Shop der
Cama-Gruppen AB / Hatshop, Exportgatan 28, 42246 Hisings Backa, Schweden.
Inhaber: Magnus Skoglund
Service-Hotline: Mo bis So 8 - 18 Uhr.
Telefon 0046 (0)702 823 758
E-Mail: info@hatshop.se
Zahlungsarten
Kartenzahlung (VISA / MasterCard)
Unter Verwendung der Kartenzahllösung der Nets – des führenden Unternehmens für Kartenzahlungen in Skandinavien – werden alle Transaktionen mit dem neuen Sicherheitsstandard 3D-Secure getätigt. Sämtliche Informationen sind mit SSL - 128 Bit verschlüsselt. Ihre Kreditkarte wird sofort nach Absendung der Bestellung belastet.
PayPal
PayPal hat gegenwärtig über 150 Millionen Anwender/innen. Wenn Sie einer/eine von ihnen sind, können Sie bei uns über Ihr PayPal-Konto einkaufen. Wählen Sie PayPal als Zahlungsalternative an der Kasse, Sie werden dann sicher auf die Zahlungsmaske von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben und eines eröffnen möchten, können Sie mehr dazu unter www.paypal.de lesen.
Banküberweisung
Möchten Sie per Banküberweisung zahlen, bitten wir Sie, für weitere Informationen mit uns Kontakt aufzunehmen. Eine Banküberweisung dauert einen Arbeitstag und die Ware wird verschickt, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Rechnung
Kosten: €3
Per Rechnung im Internet einzukaufen, ist wahrscheinlich die absolut sicherste Zahlungsart. Da man bei "Klarna Rechnung" nur das Geburtsdatum und die Adresse angeben muss, ist unsere Zahlungsmöglichkeit die einfachste im gesamten Netz.
Mit Ihren Waren erhalten Sie auch eine Rechnung zugesandt. Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Rechnung zu bezahlen.
Momentan ist der Kauf auf Rechnung nur für Kunden mit Wohnsitz in Skandinavien und Deutschland möglich.
Transportschäden
Sichtbar entdeckte Schäden, an der Ware, müssen UPS/DHL direkt bei der Entgegennahme gemeldet werden. Verborgene Schäden müssen UPS/DHL umgehend, nach der Entdeckung, gemeldet werden.
Nicht abgeholte Pakete
Bestellte aber nicht abgeholte Pakete werden mit vollen Frachtkosten in Rechnung gestellt zuzüglich (€40) für unsere Kosten. Bei Sonderbestellungen werden in der Höhe des Gesamtwertes, Fracht- und Rückgabefrachtkosten in Rechnung gestellt.
Hatroom.de Datenschutzerklärung
Generelles
Diese Datenschutz-Richtlinien erläutern, wie die Cama-Gruppen AB, schwedische Organisationsnummer 556768-1035, Exportgatan 28, 422 46 Hisings Backa, Schweden, Ihre personenbezogenen Daten einsammelt, verwendet, weitergibt und speichert.
Datenschutzauftrag
Die Cama-Gruppen AB ist datenschutzbeauftragt für auf unserer Homepage (Hatroom.de) und in Kontakt mit unserem Kundenservice angegebene personenbezogene Daten.
Welche personenbezogenen Daten werden von uns gesammelt?
Wir sammeln personenbezogene Daten, die für die Lieferung der von Ihnen gewünschten Produkte oder Dienste benötigt werden, beispielsweise wenn Sie einen Kauf tätigen, sich für unseren Newsletter registrieren, unseren Kundendienst kontaktieren oder unsere Website verwenden.
Gesammelte personenbezogene Daten sind:
- Kontaktdaten inklusive Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
- Angaben zu Ihrem Kauf
- Bezahlungs- oder Kreditkarteninformationen
- Persönliche Vorlieben inklusive Ihrer Wunschliste samt Marketing- und Cookie-Wünschen
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden automatisch gewisse Informationen von Ihrem Gerät oder Ihrem Browser gesammelt. Mehr Informationen hierüber finden Sie im Abschnitt „Cookies und Pixel-Tags“.
Zu welchem Zweck werden Ihre personenbezogenen Daten verwendet?
- Um unsere Verpflichtungen gegenüber Ihnen als Kunden zu erfüllen sowie den Kauf, die Warenlieferung, die Rechnungsstellung und eventuelle Supportleistungen nach dem Kauf durchführen zu können;
- Um Informationen und gerichtetes Marketing bezüglich der Waren und Dienste der Cama-Gruppen AB per Post, E-Mail, SMS sowie Telefon versenden zu können;
- Um zu beurteilen, welche Bezahlmethoden wir Ihnen anbieten können, beispielsweise durch Kreditschätzungen;
- Um unser Kundenangebot durch Entwicklung unserer Dienste, Produkte und Funktionen verbessern zu können;
- Um Betrug zu verhindern;
- Um geltende Gesetzgebung, wie beispielsweise Regelungen innerhalb des Bereichs der Buchführung, zu befolgen;
- Evtl. um Analysen, Marktuntersuchungen, Statistiken , Betriebsweiterführung sowie Unternehmens- und Methodenentwicklung bezüglich dem Kauf von Waren zu erstellen und durchzuführen.
Weitergabe personenbezogener Daten
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an folgende Partner weiter:
Drittparteien, die personenbezogene Daten für Cama-Gruppen verwenden, zum Beispiel um Kreditkartenzahlungen und andere Bezahlarten zu bearbeiten, Versand und Lieferung zu übernehmen, den E-Mail-Verteiler zu administrieren, Analysen zu erstellen, Produktreklame durchzuführen sowie gewisse andere Dienste und Funktionen zu ermöglichen. Wenn wir mit Drittparteien zusammenarbeiten stellen wir immer vertraglich sicher, dass diese ihre Verpflichtungen bezüglich der Verwendung Ihrer personenbezogener Daten einhalten.
Weitere Drittparteien in dem Umfang, der benötigt wird um: (I) amtliche Anträge auszuführen, (II) die illegale Anwendung unserer Website, Übertretungen der Benutzerbedingungen und für unsere Website geltenden Richtlinien zu verhindern, (III) uns gegen Forderungen Dritter zu verteidigen und (IV) gegen Betrug vorzugehen oder um Betrug zu ermitteln (beispielsweise bei Markenfälschungen oder Raubkopien).
Mit Drittparteien, die Ihr Einverständnis haben
Im Falle, dass wir unser Unternehmen oder Teile davon verkaufen oder überlassen, bei Umorganisationen, Unternehmensabgabe, Auflösung oder Liquidation können personenbezogene Daten ebenfalls weitergegeben werden.
Speicherzeit Ihrer personenbezogenen Daten
Wir behalten Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Erfüllung der in diesen Integritätsrichtlinien angegebenen Zwecke notwendig ist (es sei denn, seitens geltender Gesetzgebung ist eine längere Speicherperiode vorgeschrieben). In Zusammenhang mit einem Produktkauf speichern wir personenbezogene Daten, um gesetzliche Forderungen zu erfüllen (so etwa Steuer- und Erwerbsgesetze sowie für Garantiezwecke).
Ihre Rechte
Sie haben das Recht auf:
- Eine elektronische Kopie Ihrer personenbezogenen Daten
- Die Korrektur Ihrer personenbezogenen Daten, wenn diese unvollständig oder fehlerhaft sind
- Das Löschen oder die Einschränkung der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unter gewissen Umständen gemäß geltender Gesetzgebung.
Diese Rechte sind nicht absolut. Wenn Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben, können Sie dies jederzeit widerrufen.
Wenn Sie eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten erhalten oder andere Ihrer Rechte in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über info@hatshop.se.
Dienste von Dritten
Mithilfe unserer Website können Sie mit einer Menge anderer digitaler Produkte und Dienste interagieren. Beispielsweise kann unser Website mit Geräten von Dritten zu Zwecken der Aktivitätsspeicherung, in soziale Netzwerke und andere digitale Dienste integriert werden.
Unser Website kann mit anderen (dritten) Websites verlinkt werden, um Ihnen den Aufenthalt auf unserer Seite so angenehm wie möglich zu machen oder Ihnen Informationen zukommen zu lassen. Verlinkte Websites haben ihre eigenen Integritätsbestimmungen oder –richtlinien, die wir Ihnen empfehlen, einzusehen. Für den Inhalt von Websites, die nicht von uns besessen oder kontrolliert werden und für deren Verwendung personenbezogener Daten sind wir nicht verantwortlich.
Cookies und Pixel-Tags
Wenn Sie unsere Homepage verwenden, sammelt Cama-Gruppen AB Informationen Ihres Browsers, die personenbezogene Daten beinhalten können. Wir verwenden Cookies und Pixel-Tags, um folgende Informationen zu sammeln:
- IP-Adresse
- Cookie-Identifikator, Cookie-Informationen und Informationen darüber, inwieweit das Gerät über spezielle Programmfunktionen verfügt
- Identifikationseinheit und Art der Einheit
- Domäne, Browser und Sprache
- Operationssystem und Systemeinstellungen
- Land
- Früher besuchte Websites
- Informationen über Ihre Interaktion auf unserer Website
- Zugangszeiten und referierende Websites
Auch Dritte können via Cookies, Drittanbieter-Plugins und Widgets Informationen über unsere Website sammeln. Dies geschieht direkt über Ihren Browser. Informieren Sie sich über deren Verwendung Ihrer Daten in deren eigenen Datenschutz-Richtlinien.
Wir verwenden Cookies und Pixel-Tags, um die Nutzung unserer Website durch unsere Kunden zu speichern und deren Präferenzen zu verstehen (so etwa Land- und Sprachauswahl). Auf diese Weise ist es uns möglich, unseren Kunden bessere Dienste zu bieten und deren Online-Erlebnis zu verbessern. Wir verwenden Cookies und Pixel-Tags des Weiteren, um gesammelte Daten über die Nutzung unserer Website und Websiteinteraktion zu erhalten, um Trends zu erkennen und Statistiken zu erstellen, um unseren Online-Handel auf Basis dieser Informationen verbessern zu können.
Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen.
Sie können unsere Website in vollem Ausmaß nutzen, auch wenn Sie ausschließlich sogenannte Session Cookies akzeptieren.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies komplett ablehnen, können Sie unsere Website nicht in vollem Ausmaß nutzen:
- Sie können Informationen lesen
- Sie können Produkte, Preise und diesbezügliche Informationen ansehen
- Sie können keine Produkte in den Warenkorb legen
- Sie können keine Bestellungen aufgeben
Änderungen unserer Richtlinien
Gesetze und Praktiken können sich ändern. Wenn wir unsere Integritäts-Richtlinien ändern, veröffentlichen wir diese Änderungen auf unserer Website. Wenn wir die Art der Verwendung Ihrer Daten wesentlich ändern, erhalten Sie eine Mitteilung von uns, sollte es juristisch nötig sein, bitten wir Sie vor Durchführung der Änderung um Ihre Zustimmung. Wir empfehlen Ihnen, unsere Integritäts-Richtlinien zu lesen. Diese Integritäts-Richtlinien wurden zuletzt am 24. Mai 2018 geändert.
Fragen
Stellen Sie uns gerne Fragen oder teilen Sie uns Ihre Meinung über unsere Integritäts-Richtlinien mit. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über info@hatshop.se